„Anstoß – Ein Buch für jeden Schulanfänger“ 2022

In diesem Jahr wurde das neu erschienene Erstes Lesen-Sachbuch „Regenwald“ des Tessloff Verlages ausgewählt. Es ist ein sehr schönes Buch mit tollen Bildern und wird den Schülerinnen und Schülern lange Freude machen, da es auch sehr informativ ist.

WAS IST WAS Erstes Lesen Band 15. Regenwald | WAS IST WAS-Bücher, Hörspiele, DVD, Malbücher (tessloff.com)

Am 02. Mai wurden in der Zentralbibliothek 275 Buchpakete gepackt und in der 19. KW an alle Schulen verteilt.

Aktion „Anstoß“ der Stadtbibliothek Nürnberg fand dieses Jahr zum 14. Mal statt: Auch dieses Jahr bekamen alle Kinder der 1. Klassen in Nürnberg ein Buch geschenkt. Die Aktion wird u. a, vom Verein Deutsche Sprache e.V. und der Manfred Lochner Stiftung bei der HypoVereinsbank unterstützt.